Wie lässt sich die Materialversorgung in einem Werk mit über 600 Mitarbeitern noch effizienter gestalten? Mit dieser Frage ist unser Kunde aus dem Bereich Fahrzeugbau an uns herangetreten.

Da im Mehrschichtbetrieb gearbeitet wird, sollte eine Warenausgabe rund um die Uhr realisiert werden. Eine weitere Anforderung war die Optimierung des Beschaffungsprozesses inkl. der Bestandsüberwachung und Verbrauchscontrolling.

Die Lösung war mit unseren Ausgabesystemen schnell gefunden und mittlerweile wurde bereits das zweite System bei unserem Kunden installiert.

Durch die Verwendung des Rondell-Systems ist eine Einzelausgabe von Artikeln möglich, welche auch für verschiedene Benutzergruppen individuell bereitgestellt werden können. So kann z.B. eingestellt werden, dass

nur bestimmte Mitarbeiter auf „Schweißer-Handschuhe“ zugreifen können.

Durch die sehr einfach zu bedienende Software, wurde die Software von der Belegschaft in der Fertigung sehr gut angenommen.

Sie sind Prozessverantwortlicher in Ihrem Unternehmen und möchten auch von den Vorteilen einer effizienten Materialversorgung & Disposition profitieren?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.